Kennt ihr das auch manchmal? Diese innere Unruhe?
Eigentlich wollt ihr euch einen entspannten und gemütlichen Tag zuhause machen. Das Wetter ist auch nicht so doll, also perfekt um mit einer Tasse Tee und einem guten Buch auf der Couch zu lümmeln. Aber irgendwie könnt ihr euch dabei nicht so recht entspannen... So ging es mir heute. Dabei kam mir das Wort
Bewegungsdrang
in den Sinn und ich dachte gleich an das Thema des aktuellen #Mittwochsquickies.
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nach dem Mittag eine große Runde spazieren zu gehen. Verspürte aber nicht so recht Lust dazu und wollte lieber im Bett liegen und ein wenig lesen. Ich war dann sogar froh, mich so entschieden zu haben, denn es fing plötzlich an zu regnen - auf dem Wetterradar war davon aber nichts zu sehen gewesen. Ich verbrachte den Nachmittag also im Bett bzw. auf der Couch vorm Fernseher. Aber ich verspürte dabei immer diese innere Unruhe, das Bedürfnis nochmal rausgehen zu müssen und wenigstens ne kleine Runde spazieren zu gehen.
Und hey, das war die beste Entscheidung des heutigen Tages. Ich bin fast 2 Stunden draußen gewesen und plötzlich ging der Himmel auf und die Sonne schaute hervor, tauchte alles in goldenes Licht. Das hätte ich doch glatt verpasst, wenn ich weiter faul zuhause geblieben wäre.
So, die Zeit ist um... ich habe 12 Minuten zum Schreiben meines ersten #Mittwochsquickies gebraucht.
Worum geht es beim #Mittwochsquickie? @nissla gibt jeden Mittwoch ein neues Thema vor, über welches innerhalb von 10 Minuten ein Artikel geschrieben werden soll.
Bildquelle: Pixabay