Viele Menschen sind der festen Überzeugung, dass es noch andere Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als das was wir sehen. Wenn wir uns gewisse Dinge, Erscheinungen oder Ereignisse nicht erklären können, dann müssen schon mal Geister, Dämonen, Hexen oder Satan persönlich dafür herhalten.
Dank großer Blockbuster wie „Paranormal Activity“, vergleichen einige Menschen gerne das dort gesehene, mit Ereignissen die sie selbst erlebt haben. Doch bei diesen Filmen wird gern an die Ängste der Zuschauer appelliert und die übernatürliche Erscheinung ist oft das pure Böse.
Natürlich gibt es auch die andere Fraktion. Zum Beispiel Leute die einen geliebten Menschen verloren haben und über ein Medium Kontakt zu dem Verstorbenen herstellen wollen, oder man denkt an die Naturvölker, die an Geister glauben und sie sogar verehren.
Aber was gibt es nun? Gibt es böse oder gute Geister, schreckliche Dämonen, oder gibt’s am Ende doch nur Hexen und Trolle???
Wer das heraus finden möchte, hat die Möglichkeit an der University of Edinburgh ein Studium in Parapsychologie abzuschließen.
Die Voraussetzungen um für das Studium zugelassen zu werden, so wie sämtliche Gebühren findet ihr hier:
https://www.ed.ac.uk/studying/postgraduate/degrees/index.php?r=site/view&edition=2018&id=297