Das dieswöchige Thema "später" zum #Mittwochsquickie finde ich sehr spannend. Immer wieder werden Dinge auf später verschoben, blos nicht jetzt.
Bildquelle: Alexas_Fotos
"Irgendwann, wenn ich genug Geld habe, dann radle ich durch Norwegen!" oder "Später wenn ich in Rende bin, dann mache...!". Solche oder ähnliche Spräche hat vermutlich schon jeder von uns gehört. Das Problem an der Sache ist später gibt es vielleicht gar nicht.
Es ist erschreckend aber wahr. In meinem bisherigen Leben habe ich schon einige Menschen verloren, die viel zu Jung mit 20, 30 oder 40 gestorben sind. Für sie gab es dieses "später" tatsächlich nicht.
Doch auch wenn es ein "später" gibt, ist nicht gesagt, dass wir dann körperlich in der Lage sind unsere Träume zu erfüllen.
Ein sehr guter Bekannter hat immer von einer großen Radtour in den Norden geträumt, dann wenn er in Rente ist und genug Zeit dafür hat. Als er endlich den langersehnten Ruhestand erreichte. War der Traum verpufft. Nicht weil er körperlich das nicht mehr schaffen würde oder kein Geld dafür hatte - Nein, einfach nur, weil ihm die Motivation dafür fehlte. "Jetzt, brauch ich das auch nicht mehr!" war seine Aussage, als ich ihn einmal darauf ansprach.
Inzwischen bin ich davon überzeugt, es gibt für jeden Traum und jede tolle Idee den richtigen Zeitpunkt. Dieser ist in dem Moment, indem er uns in den Sinn kommt. Nicht "später" sondern JETZT!
Wenn du schon eine Weile von etwas träumst, dann tu es und zwar JETZT, damit du später eine wundervolle Erinnerung daran hast und du später nicht sagen musst "ach, eigentlich wollte ich doch so gern...", sondern, dass du anderen Menschen von deinen Abenteuern erzählen kannst - was uns später niemand nehmen kann, sind unsere Erinnerungen!
